Zur BUGA Heilbronn 2019 schafft der VGL ein Podium für „Kompetenz in Grün“
Der circa 7.000 Quadratmeter große Ausstellungsbeitrag des VGL auf der BUGA in Heilbronn liegt direkt an einem der Haupteingänge, was auf eine hohe Besucherzahl hoffen lässt.
Er umfasst sechs Gärten mit unterschiedlichen Konzeptionen, die die verschiedenen Regionen Baden-Württembergs charakterisieren. So geht es im Regionengarten der Stuttgarter um Innovation, Technik und Tradition, spannend umgesetzt durch eine ideenreiche Planung mit innovativen Materialien und außergewöhnlichen Pflanzungen. Der Garten der Region Unterer Neckar widmet sich bereits der BUGA in Mannheim im Jahr 2023, aber auch der multikulturellen Gesellschaft dieser Region. „Schwimmende Gärten“ sind das Thema der Region Bodensee-Oberschwaben. In dieser Gestaltung steht die Magie der Bodenseelandschaft im Mittelpunkt, dezent verknüpft mit dem Hinweis auf die dortige Landesgartenschau 2020. Einen wunderschönen Blick auf die bewegte Landschaft der Enz bietet der terrassierte Enzgarten mit hauptsächlich typischen regionalen Materialien. Die Regionen Franken und Nordschwarzwald präsentieren sich mit der Kernkompetenz des GaLaBaus: wunderbar gestaltete Hausgärten mit regionalem Bezug und hohem Lebensgenuss. Die Bauphase des Grundausbaus beginnt im März 2018. Die Regionengärten werden im Herbst Gestalt annehmen, um dann ab Frühjahr 2019 die Besucher in ihren Bann zu ziehen.
(Auszug aus der Pressemitteilung des VGL zu den Ausstellungsflächen auf der BUGA Heilbronn 2019, die Sie HIER ganz lesen können.)