Mit dem „Kombiticket BUGA 2019“ zur Bundesgartenschau Heilbronn: 30 Euro für Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt
Die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH erwartet vom 17. April bis 6. Oktober mehr als zwei Millionen Besucher. Um die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiv zu machen, bietet sie mehrere interessante Angebote. Mit dem Kombiticket BUGA 2019 zum Preis von nur 30 Euro haben Besucher im Nahverkehr Baden-Württemberg alles in einem: Hin- und Rückfahrt sowie Eintritt in die Bundesgartenschau. Die Fahrgäste können innerhalb von Baden-Württemberg öffentliche Verkehrsmittel auf Straße und Schiene (ÖPNV) nutzen sowie weitere Angebote des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) auf ausgewählten Strecken außerhalb Baden-Württembergs. „Das Kombiticket BUGA 2019 ist eine gute Sache. So können die Besucher kostengünstig und umweltfreundlich anreisen“, sagt der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann. Ziel der BUGA ist es, dass die Hälfte der Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur erstmals als kombinierter Garten- und Stadtausstellung präsentierter BUGA anreisen, auf der sich das Land Baden-Württemberg in mehreren Beiträgen zeigt. „Das Land ist auf der BUGA mit einem attraktiven Angebot präsent. Wir zeigen, wie moderne Mobilität in Baden-Württemberg geht“, so Hermann weiter.
Das Kombiticket BUGA 2019 kann vom 1. April an als Online-Ticket zum Ausdrucken über den Web Shop der DB ZugBus RAB GmbH (www.bw-ticket.de) erworben werden. An den Kassen der BUGA wird das Ticket in eine BUGA-Tageseintrittskarte umgetauscht, die gleichzeitig als Fahrschein für die Rückfahrt (2. Klasse) gilt. Das Kombiticket BUGA 2019 kann von einer Person mit beliebig vielen eigenen Kindern bzw. Enkelkindern bis einschließlich 14 Jahren (sogenannten Familienkindern) genutzt werden.
Spätestens vom 9. Juni an wird das Kombiticket BUGA 2019 auch an allen Fahrausweisautomaten, Kundencentern und Agenturen der Eisenbahnverkehrsunternehmen erhältlich sein.
Über das Kombiticket BUGA 2019 hinaus hat die BUGA Heilbronn weitere attraktive Angebote parat: Im Geltungsbereich der Verkehrsverbünde HNV (Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr) und Kreisverkehr Schwäbisch Hall ist die Anreise zur Bundesgartenschau Heilbronn im Tagesticket inbegriffen. Auch Dauerkarten-Besitzer kommen in den Genuss einer vergünstigten Fahrt zur BUGA. Sie fahren im Verbund des HNV und im Übergang des Kreisverkehr zum halben Preis. Dafür lösen sie einen Kindereinzelfahrschein. „Wir möchten es den Besuchern so attraktiv wie möglich machen, dass sie bequem und umweltschonend nach Heilbronn zur BUGA reisen können“, sagt BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas.