Oberwesel/Sankt Goar – Die Geschäftsstelle der BUGA 2029 gGmbH wird Ende 2025 von Oberwesel nach Sankt Goar umziehen. Neuer Sitz der Gesellschaft wird das Gebäude Markt 4 – derzeit noch genutzt als Außenstelle des Finanzamts Koblenz. Mit dem Umzug schafft die BUGA 2029 gGmbH die Voraussetzungen, künftig alle Mitarbeitenden an einem zentralen Standort im Oberen Mittelrheintal zu bündeln.
Hintergrund: Auf der Suche nach Raum für Entwicklung
Im Zuge der fortschreitenden Planungen und des damit verbundenen personellen Wachstums ist der bisherige Standort im Rathaus Oberwesel an seine Grenzen gestoßen. Schon jetzt sind rund 20 Stellen bei der BUGA 2029 gGmbH angesiedelt – mit weiterem Aufbau in den kommenden Jahren. Ziel war es daher, ein Büro mit ausreichend Platz für bis zu 60 Arbeitsplätze zu finden, zentral gelegen, identitätsstiftend und teamzentriert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir im Herzen des Mittelrheintals ein neues Zuhause für unser Team gefunden haben. Das Gebäude in Sankt Goar liegt mitten im BUGA-Gebiet – zentral und mit Blick auf das, was uns antreibt: die Region gemeinsam weiterzuentwickeln. Hier können wir als Organisation zusammenwachsen und unsere Arbeit für die BUGA29 noch enger mit der Region verknüpfen.“, so die Geschäftsführung.
Zeitplan und Umsetzung
Der Mietvertrag für das Gebäude Markt 4 in Sankt Goar beginnt am 1. Oktober 2025. Die notwendigen Vorbereitungsarbeiten erfolgen in den Kalenderwochen 41 bis 45, der eigentliche Umzug ist für die 47. Kalenderwoche geplant.